Am 27. Oktober 2013 legte unser Ares wiederholt eine IPO 3-Prüfung mit A: 97, B: 91, C: 97 (gesamt: 285 Punkte) ab.

Mit den Worten "Ein Großer verlässt die Bühne" verabschiedete Robert Ares in seinen wohlverdienten IPO-Ruhestand. Es ist schwer, einen so tollen Hund, Freund und Teampartner sportlich nicht mehr an seiner Seite zu wissen. Aber mit fast 9 Jahren und 23 SchH-/IPO-Prüfungen hat es Ares verdient, nunmehr ein Leben als Haus- und Familienhund zu führen. Ares ist immer noch gesundheitlich fit. Er liebt es, im Garten Ball zu spielen oder auf dem Hundeplatz das Bringholz zu apportieren, denn nun darf er entscheiden, wann er die Beute behält. Dies ist seinem teilweise sturen Charakter nicht unbedingt förderlich Zwinkernd 

Wir haben geplant, mit Ares noch eine Fährtenhundprüfung abzulegen. 

Vielen lieben Dank nochmal an Marlene & Markus (Zwinger "vom Wolfsblut"), dass sie diesen einzigartigen Hund gezüchtet und uns gegeben haben.